Activities

 

  • Diving:
    For all divers and those who are interested in the under water world of this region:
    In any case klick here for Holger and Medihas Diving Center in Adrasan.Great special offers, excellent scuba diving lessons, lots of information and wonderful pictures ... www.diving-adrasan.com

 

  • Horse back riding
    Katharina ter Hell is a qualified Trainer for therapeutic horse riding. She, her husband Regis and their daughter Selen so as the horses and the trainees build a great team around the therapeutic horse riding center in the west of Antalya near by Olympos. Katharina also gives horse riding lessons and takes you for horseback rides in stunning nature. A small establishment run with lots of love. More informations about Hippo-Horses see ... www.hippo-horses.com

 

  • Watersports Waterskiing and pedallo Boat Trips

 

  • An absolute must is a boat trip. There are many destinations; Olympos (an ancient city founded 45 b.c.. It underwent many dynastic changes and is today along with Phaselis and Myra one of Souther Turkey`s most important archiological sites). Water island; known for its white sand beach and beautiful environment. There is a fresh water spring which has its source on the mainland but springs from the rocks of water island.

 

  • Trekking in the Taurus Mountains and on The Lycian Way, which spans from Fethiye to Antalya, for keen walkers is one of the most attractive aspects of this area. There are also guided walks available.

 

  • Car Rental

 

  • Beach Volleyball

 

  • Bus Tours Whole day trip to the ancient cities of Myra, Demre, Olympos, Phaselis and Perge And to the beautifull waterfalls of Düden and Kursunlu
  • Half day trip to Chimera Hamam (Turkish bath)

 

  • But to be honest one of the most popular activities is relaxing on the beach and enjoying the Turkish hospitality.

Aktivitäten:

  • Tauchen:
    Für alle Taucher und solche, die sich für die Unterwasserwelt in der Region interessieren:
    Unbedingt mal auf die Seiten von Holger und Mediha aus dem Diving Center in Adrasan klicken. Tolle Angebote, ausgezeichneter Unterricht, viel Information und wunderschöne Bilder ... www.diving-adrasan.de

  • Reiten (Kamele, Pferde)
    Katharina ter Hell ist ausgebildete Reittherapeutin und Trainerin. Sie, ihr Mann Regis und Selen, die Tochter der beiden, sowie die Pferde und Praktikanten/innen sind ein großartiges Team im eigenen Reittherapiezentrum westlich von Antalya bei Olympos. Katharina organisiert außerdem Ausritte in einer großartigen Landschaft und gibt Reitunterricht. Ein kleiner Betrieb mit viel Liebe geführt. Weitere Informationen zu Hippo-Horses unter ... www.hippo-horses.com

  • Wassersportarten: Wasserski und Tretbootfahren

  • Bootstouren: Ein absolutes Muss sind die allerorts angebotenen Bootstouren nach Olympos (eine etwa 45 v. Ch. gegründete Stadt, die unter verschiedenen Dynastien existiert hat und heute, neben Phaselis und Myra eine der wichtigsten Ausgrabungstätten im südöstlichen Teil von Antalya darstellt. Sowie zur Wasserinsel (sulu ada), die für ihre weißen Strände und außergewöhnlich schöne Umgebung bekannt ist. Außerdem befindet sich auf dieser Insel im Mittelmeer eine Trinkwasserquelle deren Ursprung sich auf dem Festland befindet und unter dem Meer entlang auf dem Felsgestein der Insel entspringt. "

  • Wandern im Taurusgebirge und entlang des Lykischen Weges, der sich von Fethiye bis Antalya erstreckt ist eines der besonderen Freizeit- und Urlaubsangebote in und um Adrasan herum.

  • Autovermietung

  • Beach Volleyball

  • Bustouren (eintägig) zu den
    • antiken Ausgrabungsstätten (Myra, Demre, Olympos, Phaselis, Perge)
    • Wasserfällen (A, B und C)
  • Bustouren (halbtägig) nach Chimera (brennender Berg) evtl. Photo

  • Hamam (türkisches Bad) Photo

Um ehrlich zu sein, ist die meistgenutzte Aktivität allerdings das Faulenzen am Strand und der Genuss der sprichwörtlichen türkischen Kinder- und Gastfreundlichkeit!